Our Farm

Galtinerhof

We, Hildegard, Robert, our 5 children, Grandma Berta and Granddad Ernst, are all very passionate about what we can offer you, a farm holiday in South Tyrol. We have worked diligently for years to be able to offer you and your children a varied holiday experience. We have received 4 flowers which is the highest quality rating possible in South Tyrol and have many satisfied customers from all over.
Our farm is located at the base of the Dolomites, surrounded by the Rodenecker Alpine Meadow, one of the most beautiful South Tyrolean pastures of all. From here you can enjoy a breath-taking view of the Eisack valley and the village of Rodeneck.

Even those who are not here for the beautiful view get their money’s worth here… Adults can relax in a hammock on the adjacent lawn and completely forget their problems. On the other hand, their children go exploring. Finally, there are a number of animals which can be seen up close, petted and fed.  Then they can go and play with other children. Our play area provides a number of activities and possibly a tractor ride with farmer Robert can top off this great experience.

In the evenings you can have a delicious bite to eat fresh from our barbecue, because our barbecue is just as inviting as the rest of our farm. After a busy day in the fresh air you can return to your accommodation. Many loving details and a rustic atmosphere are waiting here for adventurers both big and small to set them on their journey to sleep.
Since the end of 2013 our farm has also had a small sauna. Far away from the hustle and bustle of a large health spa, enjoy a leisurely sauna and enjoy the fantastic views of the mountain scenery.
All in all we spared no effort to ensure that you and your family feel right at home.  It’s just up to you to allow this!

Enjoy your holiday, and your hosts at Galtinerhof are waiting for you.

Unser Hof

Der Galtinerhof

Wir – Hildegard und Robert mit 5 Kindern, Oma Berta und Opa Ernst – stehen mit viel Herzblut hinter dem, was wir Ihnen anbieten: Bauernhofurlaub in Südtirol. Wir haben jahrelang mit viel Fleiß daran gearbeitet, Ihnen und Ihren Kindern ein abwechslungsreiches Ferienerlebnis anbieten zu können. Mit 4 Blumen, dem höchsten Qualitätssiegel von Südtirol, dürfen wir uns nun schmücken und haben schon viele rundum zufriedene Gäste von uns verabschiedet.

Unser Hof liegt am Fuße der Dolomiten, umgeben von der Rodenecker Alm, einer der schönsten Südtiroler Hochalmen überhaupt. Von hier aus genießen Sie eine atemberaubende Aussicht auf die Dolomiten, das Eisacktal, sowie das Dorf Rodeneck.

Doch auch alle, die nicht nur aufgrund der tollen Aussicht hier sind, kommen bei uns auf ihre Kosten… Die Erwachsenen entspannen auf der angrenzenden Liegewiese und lassen in der Hängematte ihre Seele mal wieder so richtig baumeln. Ihre Kinder dagegen gehen auf Entdeckungsreise. Schließlich gibt es viele Tiere aus nächster Nähe zu betrachten, zu streicheln und zu füttern. Danach geht es hurtig mit anderen Kindern zum Spielen und Toben. Unser hofeigener Spielplatz lädt zu vielen Aktivitäten ein und allenfalls eine Traktorfahrt mit Bauer Robert kann diese tolle Erfahrung noch toppen!

Abends gibt es einen leckeren Happen frisch vom Grill, denn unser Grillplatz ist mindestens genauso einladend, wie der restliche Teil unseres Hofes. Nach einem abwechslungsreichen Tag an der frischen Luft kehren Sie dann in Ihre Unterkunft ein. Viele liebevolle Details und ein uriges Ambiente erwarten dort kleine und große Abenteurer und legen schon jetzt die Weichen für eine Reise in die „Schlummerwelt“.</br>

Seit Ende 2013 verfügt unser Bauernhof auch über eine kleine Saunawelt. Fernab vom Trubel eines großen Wellness-Tempels genießen Sie einen ausgiebigen Saunagang und lassen auf unserer Panoramaterrasse Ihren Blick über die fantastische Bergwelt Südtirols schweifen.
Alles in allem werden bei uns keine Mühen gescheut, damit Sie und Ihre Familie sich rundum wohlfühlen. Es liegt nur noch an Ihnen, das zuzulassen!

Ein wundervoller Bauernhofurlaub – und Ihr Gastgeber-Team vom Galtinerhof – erwarten Sie.